- Rathaus
- Virtuelles Rathaus
- Ratsinfosystem
- Bekanntmachungen
- Vergaben
- Öffentliche Bekanntmachungen
- 2024
- Bekanntmachung zu Baugrunduntersuchungen und Kampfmittelräumarbeiten für die Trassenplanung September bis November 2024
- Bekanntmachung zu Baugrunduntersuchungen und Kampfmittelräumarbeiten für die Trassenplanung Dezember 2024 bis Februar 2025
- Bekanntmachung des Wahlleiters der Gemeinde Ladbergen über die Bildung eines Wahlausschusses für die Kommunalwahl 2025
- Bekanntmachung des Entwurfs der Haushaltssatzung für das Jahr 2025
- Bekanntmachung über die Sitzung des Gesellschafts-, Kultur- und Sportausschusses
- Feststellung des Jahresabschlusses zum 31.12.2023
- Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes der Gemeinde Ladbergen
- Bekanntmachung Wahlausschuss
- Bekanntmachung Sitzung des Rates
- 2024
- Archiv der Bekanntmachungen
- Abfallkalender
- Leben & Wohnen
- Gemeindeportrait
- Leben
- Umwelt & Klima
- Bauen & Kaufen
- Wirtschaft
- Familie & Bildung
- Familie
- Bildung
- Grundschule
- Elterninfo Corona
- Kontakt
- Terminkalender
- Das sind wir
- Auszeichnungen
- Schüler & Klassen
- Schulleben
- Übermittagsbetreuung
- Offener Ganztag
- Förderverein
- Schulprogramm
- Schulordnung
- Qualitätsanalyse 2013
- Beratungsstelle Diakonisches Werk
- Deutscher Bildungsserver
- Schulministerium
- Schulamt
- Schulpsychologische Beratungsstelle
- weiterführende Schulen
- Musikschule
- Volkshochschule
- Grundschule
- Sportstätten
- Kultur & Tourismus
Digitalisierung
Leistungsbeschreibung
Im Jahr 2018 hat die Gemeinde Ladbergen in Zusammenarbeit mit der Kommunalen ADV Anwendergemeinschaft West (KAAW ) eine Strategie zur Digitalisierung der Verwaltung erarbeitet. Der digitale Wandel erfordert eine umfassende Modifikation des gesamten Verwaltungshandelns.
Ziel ist es, bis zum Jahr 2025 eine möglichst große Anzahl von Dienstleistungen digital und medienbruchfrei anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen müssen alle Prozesse innerhalb und außerhalb der Verwaltung untersucht werden. Die schrittweise Digitalisierung und Systematisierung von vorhandenen Informationen und Akten ist hierfür Voraussetzung.
Zuständige Abteilungen
Zuständige Mitarbeitende
- Herr Henri EggertAllgemeiner Vertreter des Bürgermeisters