- Rathaus
- Leben & Wohnen
- Gemeindeportrait
- Leben
- Umwelt & Klima
- Bauen & Kaufen
- Wirtschaft
- Familie & Bildung
- Kultur & Tourismus
- Bürgerservice
Informationen zur Internetseite in Leichter Sprache
Informationen zur Internetseite in Leichter Sprache
Willkommen
auf der Internetseite
von der Gemeinde Ladbergen
Hier lesen Sie Informationen
über den Aufbau von der Internetseite
in Leichter Sprache.
Startseite
Oben links auf der Internetseite
ist das Zeichen für Ladbergen

Klicken Sie auf das Zeichen.
Sie kommen immer zurück auf die Startseite.

Dieses Zeichen ist das „Facebook“ Zeichen.
Mit Klick auf das Zeichen gelangen Sie auf die Facebookseite der Gemeinde Ladbergen.

Daneben ist eine Lupe.
Das ist die Suche.
Auch auf der Startseite steht:
- Was gibt es Neues?
- Welche Veranstaltungen gibt es bald?
Auf jeder Seite:
Oberhalb auf der rechten Seite ist dieses Zeichen:

Das ist die Eye-Able ® Visuelle Hilfe.
Hier kann die Website angepasst werden
zum Beispiel: Schriftgröße ändern,
Kontrast ändern oder Seite vorlesen
Navigation
Die Navigation ist ganz oben.
Sie besteht aus 6 Teilen.
Diese Teile sind:
Rathaus Leben & Wohnen Wirtschaft Familie & Bildung Kultur & Tourismus Bürgerservice
Jeder dieser Teile
hat selber auch Teile.
Rathaus
Bei „Rathaus“ steht
- Wann ist das Rathaus offen?
- Was macht das Rathaus? Zum Beispiel: Personalausweis verlängern
- Was ist der Rat?
- Abfallensorgung
Leben & Wohnen
Bei „Leben & Wohnen“ steht
alles Wichtige für das Leben in der Gemeinde.
Zum Beispiel:
- Die Geschichte von Ladbergen
- Auflistungen der Kirchen und Vereine
- Informationen über die Bücherei und den Seniorentreff
- Informationen für Mieter und Hausbauer
Wirtschaft
Unter „Wirtschaft“ steht:
- Welche Gewerbegebiete gibt es?
- Was ist Wirtschaft für Ladbergen?
- Informationen zum Ladberger Geschenkgutschein
Familie & Bildung
Bei „Familie & Bildung“ stehen
Informationen über Schule, Kindergärten
und auch über Sportanlagen.
Kultur & Tourismus
Unter „Kultur & Tourismus“ steht
- Welche Veranstaltungen wir haben
- Welche Wanderwege gibt es?
- Informationen über die Denkmäler in Ladbergen
- Informationen über Ferienwohnungen, Hotels und Campingplätze
Bürgerservice
Unter „Bürgerservice“ finden Sie heraus:
- Was kann die Gemeinde für Sie tun?
- Mit wem müssen Sie dafür sprechen?
Unten auf jeder Seite
Unten auf jeder Seite stehen:
- Adresse der Stadt
- Telefonnummern
- E-Mail-Adressen
- Kontakt
- Impressum
- Informationen zum Datenschutz
- Erklärung zur Barrierefreiheit
- Bankverbindungen
- Informationen zur Internetseite
in Leichter Sprache - Sitemap
- Öffnungszeiten